Er & Sie machen
Im Papercraft-Fieber

Der Blog Tubbypaws hat mein Interesse und dann meine Leidenschaft für Papercraft geweckt. Die auf dieser Seite downloadbaren Papiermodelle eignen sich perfekt für den einfachen, schnellen Einstieg. Meine erste Versuche im Bereich Papercraft sahen dann so aus:

      

Das Computerspiel "Portal" hatte ich kurz vorher gespielt. Das Spielprinziep ist sehr interessant, aber viel beeindruckender finde ich, wie gut das Spiel in diese Papier-Szene umgesetzt wurde.

 

Nach diesen ersten Erfolgen wollte ich mehr in Angriff nehmen. Als ich ein Modell für die Wii-Insel Wuhu Island fand, wollte ich sofort auch so etwas in meinem Wohnzimmer haben. Die Original-Insel wird in mehrern Wii-Spielen, z.B. bei allen Aktivitäten mit Wii Sports Resort und beim Joggen mit Wii Fit, verwendet.

Das Papier-Modell ist zwar stark vereinfacht, aber gar nicht so einfach zu basteln. Besonders das große Herrenhaus (rechts unten im Bild), das aus einem Stück gefaltet wird, hat mich etwas zum Knobeln gebracht, bis ich herausgefunden hatte, wie ich das nun zu falten und knicken hatte. Die Papierbögen zur Wii-Insel lassen sich unter dieser Webseite downloaden.

 

Sie

5.10.09 01:53
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


LnA / Website (5.12.10 16:07)
It might be old news about LnA but it was new news to me LnA LnA LnA

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de